Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Jutta Forster, ich wurde 1971 in Steyr geboren, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern und zwei Stiefsöhnen in Stephanshart (Gemeinde Ardagger) im Bezirk Amstetten. 

Schlafstörungen meiner älteren Tochter im Kleinkindesalter führten mich zu alternativen Heilmethoden.

 

So entschloss ich mich 2004 zu der 3-jährigen Ausbildung "Systemisches Arbeiten mit Energiemitteln" bei der Internationalen Schule der Heilkunst und Homöopathie, die ich 2007 mit Erfolg absolvierte.


 

Von Herbst 2016 bis Mai 2017 absolvierte ich den CranioSacral Basislehrgang bei der Internationalen CranioSacral Akademie (ICSA) über die Proges in Linz. Um medizinische Abläufe im Körper besser zu verstehen, habe ich parallel dazu eine  basismedizinische Ausbildung mit staatlicher Prüfung ebenfalls über die ICSA abgeschlossen.

  

2018 begann ich zudem den CranioSacral Dynamics®-Kinder-Grundkurs an der ICSA. Die Schwerpunkte dieser Ausbildung liegen in der Cranio-Sacralen Unterstützung von Babys und Kindern nach traumatischen Geburten, Schreibabys sowie Kindern mit Entwicklungs- und Verhaltensstörungen.

 

Außerdem absolviere ich seit Herbst 2017 mit Begeisterung die zweijährige CranioSacral Dynamcis®-Practitioner Ausbildung ebenfalls an der ICSA. Die klientenzentrierte Kommunikation zur Klärung und Veränderung von Lebenssituationen und die intensive Beschäftigung mit den Grundlagen der Trauma- und Prozessarbeit stehen hier im Vordergrund.

 

Im Juli 2022 absolvierte ich eine Ausbildung in Dunkelfeldmikroskopie bei Ulriche Icha in 1120 Wien.

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • 2004-2007: Systemisches Arbeiten mit Energiemitteln, Internationale Schule der Heilkunst und Homöopathie
  • 2016-2017: CranioSacral Basislehrgang, Internationale CranioSacral Akademie (ICSA) über die Proges in Linz
  • 2016-2017: Basismedizinische Ausbildung mit staatlicher Prüfung, ICSA
  • 2018-2019: CranioSacral Dynamics®-Kinder-Grundkurs, ICSA
  • 2017-2019: CranioSacral Practitioner Ausbildung, Schwerpunkt Prozess- und Traumaarbeit, ICSA
  • 2022:             Ausbildung in Dunkelfeldmikroskopie bei Ulrike Icha, Wien